Posted on

Kick-Off-Meeting der Special Interest Group (SIG) Mobile Learning

Am Donnerstag 26.4.2012 fand das Kick-Off-Meeting der Special Interest Group (SIG) Mobile Learning statt, welches die E-Learning-Koordination der Philosophischen Fakultät an der UZH organisierte. Zahlreiche Interessiere kamen zu diesem ersten Treffen in die Rämistrasse nach Zürich, um die zuküftige Organisation und das weitere Vorgehen der Gruppe zu diskutieren.

Das Ziel der SIG Mobile Learning ist es, Mobile Learning-Akteure aus Forschung und Praxis zusammenzubringen und dadurch einen Austausch von Erfahrungen, Ideen und Informationen zu Projekten oder Konferenzen zu ermöglichen. Die Vernetzung innerhalb der Schweiz soll Interessierte auf dem Laufenden zu diesem hoch aktuellen Thema halten, den gegenseitigen Austausch sowie zur Diskussion anregen und als Anlaufstelle für die Kontaktaufnahme zur Zusammenarbeit bei Projekt(anträg)en, Publikationen oder Veranstaltungen dienen.

Als Leiter, der bei Eduhub/SWITCH verorteten SIG, wurde einstimmig Dr. Christian Glahn, ISN, ETHZ gewählt. Nathalie Roth von SWITCH wird die Gruppe bei der Organisation von Treffen, die einmal pro Semester stattfinden sollen sowie bei der Nutzung der SWITCH-Infrastruktur unterstützen.

Ich freue mich auf eine interessante und aktive Zeit in der SIG Mobile Learning.

Webseite der SIG Mobile Learning bei SWITCH
Protokoll der ersten Sitzung
Folgen Sie #mLearnCH auf Twitter!

Präsentation von Christian Glahn